Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Landrätin Rita Röhrl

Der amtierenden Landrätin Rita Röhrl ist eine große Ehre zuteil geworden - als erste Frau in der Geschichte des Marktes Teisnach ist sie zur Ehrenbürgerin ernannt worden.

Verleihung Ehrenbürgerwürde 2

Mit Rita Röhrl, Friedrich Schwarz und Johann Bühler hat Teisnach aktuell noch drei lebende Ehrenbürger. Bei der Feier zur Verleihung der Ehrenbürgerwürde im Hotel Oswald waren aktuelle und ehemalige Markträte, Mitarbeiter der Verwaltung und der Außenstellen, Mitarbeiter des Landratsamtes, die drei Stellvertreter der Landrätin, Vetreter der Teisnacher Patenkompanie und Gäste aus Teisnachs Partnergemeinde Estrées Saint Denis dabei. Die Laudatio auf Rita Röhrl hielt der 1. Bürgermeister Daniel Graßl, der ihre fast 28 Jahre lange Arbeit in der Marktgemeinde würdigte.

Verleihung Ehrenbürgerwürde Rita Röhrl

Drucken